So geht figurbewusst frühstücken heute

Mit einem hochwertigen Eiweißfrühstück am Morgen wird die Eiweißversorgung optimiert und zudem die Sättigung verbessert. Ist das Frühstück eiweißreich und gleichzeitig kohlenhydratarm, steigen Blutzucker- und Insulinspiegel kaum an. So kann die Fettverbrennungsphase der Nacht weiterlaufen – ohne dass Sie auf Ihr Frühstück verzichten müssen.

Das Geheimnis des Eiweiß-Kicks am Morgen

Wer eiweißreich frühstückt startet figurbewusst und leistungsfähig in den Tag. Zum einen trägt Eiweiß zur Erhaltung bzw. Zunahme der Muskelmasse bei. Muskeln sind die Fettverbrennungsmotoren und verbrauchen viel Energie. Je mehr Muskeln Sie haben, desto mehr Kalorien verbrauchen Sie – unabhängig von dem, was Sie täglich tun.

Zum anderen wird durch ein Eiweißfrühstück der „Eiweißhunger“ gestillt. Die spannende „protein leverage“ Hypothese (Gosby AK et al. Protein leverage and energy intake. Obes Rev., 2014 Mar; 15(3): 183-91) geht davon aus, dass wir einen gewissen Eiweißhunger haben. Das heißt wir essen solange, bis ein Mindestbedarf an Eiweiß aufgenommen wurde. Essen wir bereits morgens betont eiweißreich, fällt es im Laufe des Tages leichter, weniger zu essen.

Mit Genuss auf Wohlfühlkurs

Möchten Sie Ihr Gewicht halten oder ein paar Pölsterchen verlieren, ersetzen Sie einfach regelmäßig Ihr Frühstück durch DAY START:

  • Gewicht stabilisieren
  • Rundum gut versorgt
  • Eiweißzufuhr optimieren

Wissenschaftlich erwiesen:
Das Ersetzen von einer der täglichen Mahlzeiten im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung durch DAY START trägt dazu bei, das Gewicht nach Gewichtsabnahme zu halten.

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