Beschreibung
Anwendungsgebiete
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Zur Aktivierung und Stärkung der körpereigenen Selbstheilungskräfte bei Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, unbegründeter Angst vor Prüfungen und anderen Aufgaben sowie „Leistungsknick“.
Eigenschaften der Inhaltsstoffe
- Acidum phosphoricum (Phosphorsäure) hat als Arzneimittelbild geistige und körperliche Erschöpfungszustände, vor allem bei jungen Menschen, die sich im Wachstum befinden. Tagesschläfrigkeit, zerstreute Gedanken und morgens große Schwierigkeiten mit dem Aufstehen sind weitere Bereiche des Arzneimittelbildes.
- China (Chinarinde) ist ein Konstitutionsmittel für das Nervensystem. Nervosität, Empfindlichkeit gegenüber äußeren Eindrücken, erschwertes Einschlafen, blasses Gesicht und wenig Appetit, runden das Arzneimittelbild ab.
- Ignatia (Ignatiusbohne) ist ein Konstitutionsmittel des zentralen Nervensystems und wird eingesetzt bei Nervosität, Fahrigkeit, Ungeduld oder dem Gefühl des Kloßes in Hals und Magen.
- Phosphorus (Weißer Phosphor) hat ein breites Arzneimittelbild, dazu gehören auch Entwicklungsstörungen bei Kindern, Erschöpfungszustände, Kreislaufstörungen und Überempfindlichkeit der Sinnesorgane.