Beschreibung
Calendula Wundsalbe unterstützt die Neubildung von gesundem Hautgewebe bei Schürfwunden und kleineren Schnittverletzungen. Auszüge aus der Ringelblume wirken entzündungshemmend, auch bei schlecht heilenden Wunden. Calendula Wundsalbe Weleda stärkt die Selbstheilungskräfte und eignet sich – im Anschluss an die Erstversorgung mit Calendula Essenz – auch zur Nachbehandlung von Wunden.
Auch für Kinder geignet!
Produktinformationen
Calendula Wundsalbe Weleda
-
Anwendungsgebiete:
Die lokale Behandlung von Wunden und oberflächennahen Entzündungen, auch bei verzögerter Wundheilung.
Schwangerschaft und Stillzeit
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat. Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung dieses Arzneimittels in der Schwangerschaft und Stillzeit vor. Bei der Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit ist Vorsicht geboten. -
Dosierung und Art der Anwendung
Kinder, Jugendliche und Erwachsene: 3-5 x täglich anwenden. Zur Anwendung auf der Haut. Die Salbe auf die betroffenen Stellen auftragen. Bei Neugeborenen und Säuglingen soll nur eine kleinflächige Behandlung erfolgen.
-
Zusammensetzung
10 g enthalten: Der Wirkstoff ist: Calendula officinalis 2a Ø 2 g.
Die sonstigen Bestandteile sind: Raffiniertes Sesamöl, Wollwachs, Wollwachsalkohole (enthalten Spuren von Butylhydroxytoluol), Gelbes Wachs, Ethanol 96%, gereinigtes Wasser.
Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.