Beschreibung
Was ist Corimia®
Corimia® ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel dessen Wirkstoff die oberirdischen Teile der Heilpflanze Herzgespannkraut beinhaltet. Die Entscheidung für Herzgespannkraut in Corimia® gründet sich auf umfassende Studien und die traditionelle Anwendung dieser Pflanze. Die EMA (European Medicines Agency) hat Herzgespannkraut als wirksam und sicher für die Anwendung bei nervöser Anspannung und nervös bedingten Herzbeschwerden (Herzklopfen) eingestuft. Basierend auf jahrhundertealtem Wissen über Herzgespannkraut bietet Corimia® eine innovative Behandlungsalternative bei diesen Beschwerden.
Die traditionelle Anwendung von Herzgespannkraut zeigt bisher keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln1. Die Einnahme gilt somit als unbedenklich und sicher, auch in Kombination mit anderen Arzneimitteln.
Wie wirkt Corimia®
Herzgespannkraut wurde bereits in vielen Studien untersucht. Diese Untersuchungen haben gezeigt, dass Herzgespannkraut direkt am Herzen wirkt, wobei es eine allgemein beruhigende Wirkung entfaltet und das Herz entlastet. Aufgrund dieser spezifischen Wirkung tritt schnell eine effektive Linderung der Beschwerden ein.
Einnahme von Corimia®
Packungsgrößen mit 30 oder 60 Filmtabletten
Die empfohlene Dosierung für Erwachsene liegt bei 1 bis 3 Filmtabletten täglich. Dies ermöglicht eine flexible Anpassung der Einnahme. So kann individuell auf persönliche Bedürfnisse und Gegebenheiten Rücksicht genommen werden. Sollten Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von Corimia® zu stark oder zu schwach ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker.
Nehmen Sie die Filmtablette zu den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit (z.B. ein Glas Wasser) ein.
Nervöse Anspannungen
Nervöse Anspannungen sind Gefühle von Stress oder Anspannung, die durch Sorgen, Angst oder innere Unruhe entstehen. Sie können sich auf verschiedene Weisen bemerkbar machen.
Körperlich: Man fühlt sich oft verspannt, z. B. im Nacken oder in den Schultern. Es kann auch sein, dass das Herz schneller schlägt oder die Atmung schneller wird.
Geistig: Man macht sich viele Gedanken oder Sorgen, findet schwer Ruhe und kann sich schlecht konzentrieren.
Emotionen: Nervöse Anspannungen können auch dazu führen, dass man schneller gereizt oder unruhig wird.
Nervös bedingte Herzbeschwerden
Nervös bedingte Herzbeschwerden, oft in Form von Herzklopfen oder einem unangenehmen Bewusstsein des Herzschlags, sind ein häufiges Symptom, das viele Menschen erleben. Diese Beschwerden werden auch als Palpitationen bezeichnet. Palpitationen sind das Gefühl, dass das Herz schneller, unregelmäßig oder besonders heftig schlägt. Man spürt dabei den Herzschlag, oft als „Pochen“ im Brustkorb, Hals oder manchmal auch im Bauchbereich.
Sind Herzbeschwerden andauernd und in den Vordergrund tretend, ist es jedenfalls ratsam einen Arzt aufzusuchen.
Zugelassenes Arzneimittel: Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.